Atmungswirkungen von Morphin beim Menschen

Atemwegs beschwerden

Morphin ist ein Opiat-Medikament, das aus Mohn gewonnen wird. Nach dem Buch “Grundlagen der Anästhesie” ist es ein Basis-Opiat, mit dem pharmakologische Chemiker alle anderen Opiate vergleichen, um Dosierungs- und Intensitätsproportionen zu bestimmen. Medizinisch verschreiben Ärzte Morphium als Anästhesie, aber einige Leute missbrauchen das Medikament, weil es Euphorie, Sedierung und Analgesie verursacht. Der Beginn der Morphin-Affekte manifestiert sich schneller bei Männern als Frauen, nach “Grundlagen der Anästhesie.

Atemwegsazidose

Nach “Brunner und Suddarths Lehrbuch der medizinisch-chirurgischen Krankenpflege”, Epidural-Opioide wie Morphium verursachen Atemdepression, die innerhalb von einer Stunde und 24 Stunden der Verabreichung auftreten kann, aber in der Regel Spitzen innerhalb von 6 bis 12 Stunden. Atemdepression im Wesentlichen zeigt, dass die Atemwege verlangsamt hat, was zu einer reduzierten Oxygenierung und dazu beiträgt, Gefühle der Sedierung. Krankenschwestern überwachen Patienten, die erstmals mindestens 24 Stunden Morphin-Injektionen erhalten, um sicherzustellen, dass die Atemdepression nicht zu progressiven Atemwegserkrankungen, physiologischen Schäden durch Atemdepression oder Bewusstseinsverlust führt.

Atemwegserkrankung

Die durch Morphin verursachte Atemdepression kann zu einer Atemwegsazidose führen, insbesondere bei Patienten, die sich aus der Entspannungsanästhesie erholen, nach “Handbook of Drug Interactions: A Clinical and Forensic Guide”. Respiratorische Azidose ist ein Zustand, bei dem Blut Kohlendioxid und Alkalinität aufgrund von reduzierter Atmung oder Hyperventilation zu gefährlichen Werten zunehmen. Diese Bedingung kann zu einer Säure-Base-Störung führen, die aus hoher Blutalkalität resultiert und persistierende kardiovaskuläre, metabolische, neurologische und respiratorische Probleme verursacht. Es kann auch zu Hyperkapnien führen, die sich aus hohen Blut-Kohlendioxid-Niveaus ergeben und zu Erstickung ohne Sauerstoffversorgung durch physiologische Reaktion oder manuelles Getriebe führen können.

Das “Handbook of Drug Interactions” deutet darauf hin, dass Morphium eine progressive Atmungskrise verursachen kann, besonders wenn es mit Muskelrelaxans kombiniert wird. Progressive Atmungskrise bezieht sich auf eine sich verschlechternde Bedingung, die zum Tod führen kann, der aus dem allmählichen Abschalten des Atmungssystems resultiert. Aufgrund der stark beruhigenden Wirkungen des Medikaments können Ärzte, Krankenschwestern und Kliniker solche Komplikationen übersehen, wenn sie die Patienten am Morphium nicht genau überwachen.